Rüsbergstrasse - SUV am helligten Tag gestohlen.

Ein baugleicher SUV ist letzten Freitag (27.01.2017) am helligten Tag (12:00-12:30 Uhr) vor der Haustür des Besitzers in der Rüsbergstrasse gestohlen worden.

Diese Fahrzeuge können nur elektronisch geknackt werden. Dazu wurde vermutlich ein Funkwellenverstärker mit Laptop oder ähnlichem verwendet.

Hat jemand beobachten können, das eine Person mit einem Laptop oder einer ähnlich grossen Tasche zu der Zeit sich im mittleren Bereich der Rüsbergstrasse aufgehalten hat ?

Der Vorgang des eigentlichen Diebstahls geht sehr schnell und ist sehr unspektakulär und unauffällig. Hat man die Elektronik erst mal "geknackt" kann man sich in den Wagen setzen, einen Knopf drücken und ganz normal wegfahren.

 

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise.

 

 

Auf dem Presseportal der Polizei wird immer wieder über

geklaute Sparschweine oder aufgebrochene Staubsaugerautomaten berichtet.

Aber die unzähligen Einbrüche/Überfalle und Diebstahldelikte in unserem direkten Umfeld in Kämpen finden dort keine Erwähnung.

Dabei gehen doch gerade diese Eigentumsdelikte die Bürger was an.

Jeder soll doch wissen, wie sehr er evtl gefährdet ist, oder wie sehr ein Vorort im Fokus von Einbrecherbanden steht.

Nur so kann man Vorkehrungen treffen und sich adäquat schützen.

Auch ist man dann sensibler, was Fremde oder sich verdächtig verhaltene Personen angeht.

Wir berichteten.

Wir fragen uns warum ?

 

Seit Freitag mittag steht auch dieser weiße Mercedes in der Rüsbergstrasse. Unweit des Ortes, wo der SUV gestohlen wurde.

Er ist seit dem nicht mehr bewegt worden und gört auch keinem im naheliegendem Umfeld.

Nach bisher noch unbestätigten Aussagen, soll auch ein Verwesungsgeruch von dem Wagen ausgehen.

Die Polizei wurde von besorgten Anwohnern schon informiert.

Doch die bekamen (sinngemäß) zur Antwort: " ... man solle nicht Sherlock Holmes spielen... " und "... man solle mal die Kirche im Dorf lassen, in Afghanistan sei es noch schlimmer ..."

Wir lassen die internationalen Vergleiche mal unkommentiert.

 

Gibt es hier ein Zusammenhang zu dem gestohlenen SUV?

Auch wurde am Freitag über einen getöteten Autoverkäufer, der in Durchholz verscharrt worden ist, berichtet.

Kann die Polizei vielleicht auch hier einen Zusammenhang herstellen, der über den zeitlichen Zusammenhang hinaus geht ?

Wir werden berichten ....

 

 

 

Seit heute auch im Presseportal bei der Polizei

POL-BO: Witten / Schwarzer Audi Q5 in Herbede geklaut - Zeugen gesucht!

Witten (ots) - Am 27. Januar (Freitag) wurde die Polizei zu der im Wittener Stadtteil Herbede gelegenen Rüsbergstraße gerufen.

Noch unbekannte Kriminelle hatten dort im Zeitraum zwischen 12.00 und 12.30 Uhr einen schwarzen Audi Q5 mit dem Kennzeichen EN-N 202 entwendet, der an Straße abgestellt war.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7