Die Strassenmalaktion war ein voller Erfolg mit Waffeln ....

Bezeichnend war, dass die SPD mit Herrn Kuhn, trotz mehrfacher Einladung, diesem Treffen fern geblieben ist.

Eine Absage haben wir nicht erhalten.

Er hat augenscheinlich kein Interesse an den Kindern in Kämpen, und dass, wo doch bald Bundestagswahlen sind.

Dafür haben sich volksnahe und kinderfreundliche "Vertreter" der anderen Parteien blicken lassen und mit uns Waffeln gegessen.

 

Das Wetter stabilisierte sich am Vormittag. Verkehr war vorhanden, aber handelbar.

Hätten wir über 100 KFZ / Stunde gezählt (trotz Vollsperrung!!)  hätten wir es ausfallen lassen müssen. Die Gefahr, trotz mehrfacher Streckenposten wäre unkalkulierbar gewesen.

Aber so entschieden wir dann 2 Stunden vorher das Strassenmalfest stattfinden zu lassen.

Es kamen reichlich Familien und es wurde viel gemalt und zum Schluß auch noch mit den Bobbycars gefahren.

Unzählige Passanten und Spaziergänger blieben stehen und informierten sich was wir da machen und waren begeistert. Anlieger Autofahrer hielten sogar immer wieder an einer rot zeigenden kleinen Kinderampel zum Spaß an.

Kurzum, bis auf wenige Durchgangsraser, hatten alle sehr viel Spaß und wir bekamen von allen Anwohnern und den allermeisten Autofahrern ein Daumen hoch.

Eine Frage bleibt: Warum ist das alles dem Herrn Kuhn egal ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KarksonvomDach (Montag, 28 August 2017 16:13)

    Das sollten wir öfter und überall in Kämpen machen.
    So kommt endlich wieder leben in dieses Wohngebiet.
    Der eine Teil ist zu alt, der andere igelt sich aus Angst vor dem Durchgangsverkehr ein...
    Wo gibt es denn sowas ...