Warnung vor verwirrtem Rentner in Kämpen

Uns wird in letzter Zeit immer wieder aus der mittleren Rüsbersgstrasse berichtet, dass ein anscheinend verwirrter grauhaariger, alter, schlanker  Mann, ca. 1,80 groß um die 70 Jahre sich merkwürdig in Kämpen ver- und aufhält.

Er wurde mehrfach dabei beobachtet, wie er, bei sich annähernden, PKW einfach auf die Strasse läuft und diese zur Vollbremsung nötigt. Er wurde auch beobachtet, wie er minutenlang und grundlos auf der Strasse stand. Andere Anwohner berichten, dass er wahllos alles zu fotographieren scheint. Besonders abgesehen hat er es dabei anscheinend auf Fahrzeugführer, die zu schnell fahren, oder telefonieren,  LKW die mehr als 7,5 Tonnen wiegen und Falschparker.

Seien Sie bitte vorsichtig, wenn Sie durch Kämpen fahren, sonst kann es passieren, dass dieser Herr Ihnen vors Auto springt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    58456Kämpen (Dienstag, 26 September 2017 10:12)

    Der ist mir auch schon mal fast vors Auto gelaufen. Konnte aber noch ausweichen.
    Seit dem fahre ich dort immer besonders vorsichtig.
    Viele Nachbarn erzählen Ähnliches über ihn.
    Der spinnt.
    Eine Freundin hat mir erzählt, dass geanu das einem Nachbarn passiert ist. Er ist ihm wohl vors Auto gesprungen und hat ihn wegen Körperverletzung angezeigt. Seine Aussagen vor Gericht waren aber wohl so dermaßen wiedersprüchlich, dass die Staatsanwaltschaft die Klage wegen "Verwirrtheit" abgeschmettert hat.
    Aber so kann es gehen.
    Hoffentlich werden ich im Alter nicht so.
    Oder ich habe dann jemanden an meiner Seite, der/die mich davon abhält.
    Solche Menschen gehören doch zur eigenen Sicherheit in ärztliche Behandlung oder zumindest ins Haus, man ist doch eine Gefahr für die Allgemeinheit.

  • #2

    MutterKind (Mittwoch, 27 September 2017 12:16)

    Mein Vater ist auch "verwirrt", aber wir passen auf Ihn auf.
    Mit dem älteren Herren, den Sie beschreiben, habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht.
    Er hat mich einfach auf der Rüsbergstrasse angehalten, weil ich angeblich zu schnell war.
    Augenscheinlich ist er nur komisch, aber nach kurzer Zeit wirkt er sehr verwirrt.
    Ich wußte nachher garnicht, was er von mir will.
    Die Frau/Kinder sollten ein besseres Augen auf Ihn haben.
    Bei meinem Vater ist das mit der Zeit immer schlimmer geworden.