Innerhalb von 18 Stunden: 2 X Stundenlange Strassensperrungen, lebensgefährlich verletzte Kinder, Hubschraubereinsätze und die WAZ berichtet nicht drüber ...

Beteilig war ein schwarzes BMW Cabriolet (massiver Heckschaden).
Beteilig war ein schwarzes BMW Cabriolet (massiver Heckschaden).

Da passieren rund um Kämpen innerhalb von 24 Stunden zwei große Unfälle mit erheblichen Sachschaden und lebensgefährlich verletzen Personen.

  • Am Sonntag um 19:00 Uhr auf der Wittenerstraße (bei Bötzel) 
  • und am Montag Mittag Im Hammertal gegenüber vom REWE.

Darunter wieder mal ein 12 -jähriges Kind. In beiden Fällen waren Vollsperrungen der betroffenen Straßen für mehrere Stunden und  Hubschraubereinsätze notwendig.

Und in der WAZ steht am Montag nur eine Randnotiz

5 x 7 cm groß) über den Unfall mit dem Kind, dass quer über die Straße geschleudert worden ist.

Das die WAZ in Witten mit der Stadtspitze gleichgeschaltet ist, ist für die meisten kein Geheimnis, aber warum werden solche Meldungen von allgemeinem Interesse für Witten totgeschwiegen ?

Sind die Unfälle eine Folge von städtischen Versäumnissen oder kommunalem Schlendrian ?

Wer ist bei der Stadt für unseren Bereich eigentlich zuständig ? 

Es ist nicht das erste Mal, dass wir Wittener nicht über die wahren und tatsächlichen Geschehnisse aufgeklärt werden.

Als da wären, die:

  • richtigen Werte für die Stickoxidbelastung in Witten (KREBS!)
  • Werte für die Feinstaubbelastung in Witten (weit über den Grenzwerten (KREBS!)
  • Angaben zu der 34-fach überhöhten Chrom (KREBS!) Belastung in Witten (jahrelang bis heute) 
  • richtigen Angaben zu den Einbruchzahlen in Witten 
  • richtigen Angaben zu den Unfällen der letzten Jahre in und um das Hammertal/Kämpen
  • etc

Es kann doch nicht sein, dass der Dorffunk besser unterrichtet ist, als die gleichgeschaltete WAZ sich traut zu schreiben.

 

 

 

 

Gefunden auf "Radio Ennepe-Ruhr" (WAZ: Fehlanzeige ?!)
02.10.2017 17:30    

Nach einem schweren Unfall ist die Straße Im Hammertal in Witten wieder frei.


 

Nach einem schweren Unfall ist die Straße Im Hammertal in Witten wieder frei. Dort war vorhin eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und in mehrere parkende Autos gekracht. Sie wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall passierte zwischen der Rauhen Egge und Rehnocken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anwohner (Montag, 09 Oktober 2017 07:15)

    Wir hatten uns auch schon gewundert, was an dem Sonntag los war, weil gegen 20 Uhr hunderte von Autos durch die Rüsbergstraße gerast sind.
    Ich konnte aber an dem Montag keine Infos finden.
    Danke, dass Sie uns wenigstens informieren.