· 

Die Folgen des Duchgangsverkehrs für uns in Kämpen ?

Es wird sogar auf dem Bürgersteig gerfahren. Eine zugestaute Rüsbergstraße ist wie eine zugeparkte Straße. Keiner kann sich mehr bewegen. Keiner kommt durch.
Es wird sogar auf dem Bürgersteig gerfahren. Eine zugestaute Rüsbergstraße ist wie eine zugeparkte Straße. Keiner kann sich mehr bewegen. Keiner kommt durch.

Wir werden auf vielfältige Weise durch den Verkehr gefährdet und geschädigt. Die meisten Folgen sind schleichend aber gesundheitlich irreparabel, im günstigsten Fall kosten Sie "nur" unser Geld.

 

 

 

Menschenleben

Mit jedem Auto steigt die Staugefahr und dann kommen noch nicht ein mal Einsatzfahrzeuge nach Kämpen..

Kinderleben

Mit jedem Auto steigt die Unfallgefahr.

Nicht zu letzt, weil gehetzte Duchgangsverkehrler versuchen verloreren Zeit aufzuholen, fahren Sie extrem rücksichtlos und schnell durch Kämpen.

Mit einer meschenlebenden Verachtung hupen sich vie auch den Weg frei, vorbei an spielende Kindern.

Dabei telefonieren sehr viele auch noch mit dem Handy am Ohr.

Gesundheit

Die Luftverschmutzung nimmt massiv zu.

Besonders für Kinder und Ältere, aber auch für Asthmatiker und Atemwegserkrankte ist diese Situation sehr gefährlich.

 

Gesundheit

 

Zusätztlich zur A43, ein notweniges Übel, werden nicht nur tagsüber, sondern neuerdings auch bis in die Nachtstunden von dem Durchgangsverkehr  verlärmt.

Geld.....viel Geld

Und zum Schluß geht es um die viel zu schnell fortschreitende Zerstörung der Anliegerstraßen in Kämpen.

Durch die Widmung "Anliegerfrei" ist der Selbstbeteiligungsanteil bei einer Straßensanierung besonders hoch. Bei diesem  sog. Straßenausbaubeitrag können mehrere 10.000 Euro auf jeden Einzelnen zukommen.

Vergleichbarer Fall: Steht heute in der WAZ:

 

Dabei machen die Anwohner die Straße doch gar nicht kaputt. Würden nur Anlieger da her fahren, würde die Straße noch 20 Jahre halten. Gut das wir täglich den Verkehr erfassen. So können wir im Sanierungsfalle beweisen, dass die Rüsbergstraße keine Anliegerstraße, sondern eine Straße mit überortlichem Verkehr ist. Dadurch sinkt die Selbstbeteiligung eines jeden einzelnen um viel 1000 Euro.


Denn die Straße wird hauptsächlich von denen kaputt gemacht, die hier nicht durchfahren dürfen.

Ein 40 Tonner entspricht über 50.ooo PKW, was das Zerstörungspotential angeht.

Was ist mit dem Verursacherprinzip ??

Kommentar schreiben

Kommentare: 0