· 

Kind fast angefahren und dann angepöbelt ...

Wir werden den Durchgangsverkehr bei der Polizei anzeigen.

Ein Nachbar mit Hund konnte heute morgen beobachten, wie fast ein Kind angefahren worden ist. Es sah wohl eine der unzähligen schnellen KFZ Kolonnen in seine Richtung fahren und rannte noch rechtzeitig über die Rüsbergstraße. Verlor dabei wohl etwas aus dem Tornister und wollte es schnell noch aufheben.

Da schossen die Autos auf das Kind zu, bremsten stark, hupten und der erste Fahrer pöbelte das Kind aufs Schlimmste an.

Keiner der Fahrer war aus Kämpen ....
Die Autos rasten weiter, das Kind lief weg ...

Wir bitten die Eltern des Kindes sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Anzeige "persönlich" machen können...

 

So kann es nicht weiter gehen ....

 


Es gab keinen ersichtlichen Grund für diese Verkehrsflut ....

Uns liegt eine Filmaufnahme von dem Verkehr auf der Rüsbergstraße vor.
Es ist unglaublich was heute morgen los war.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wor diese hier nicht so ohne weiteres  veröffentlichen.
Diese Aufnahme kann jeder bei uns anfordern oder auch ansehen.


Es gab übrigens keinen außergewöhnlichen Grund für diese massenhafte Mißachtung des Durchfahrverbotes.


Wie auf dem Screenshot google Maps von 6:45 Uhr zu sehen ist, staute sich der Verkehr auf der "Bötzel"straße etwas. Aber das ist ja leider normal um die Uhrzeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr als 260 KFZ  zur besten Schulwegzeit in 90 Minuten. Eine neue Qualität an Verkehr etabliert sich in Kämpen

Wieder ein Vorgeschmack auf die zwei jährige Sperrung der "Bötzel"straße...

Es waren weit mehr als 263 KFZ die zwischen 06:00 Uhr und 7:30 Uhr durch Kämpen geflogen sind.

Unser Zählgerät konnte die Kolonnefahrenden (Stossstange an Stoßstange)  KFZ teilweise nicht auseinderhalten ...

Die Geschindigkeiten waren teilweise unverantwortlich.

Die Fahrer rücksichtslos und auf sich fixiert.

Viele telefonierten mit dem Handy.


Mal wieder kam kein Anwohner aus seiner Einfahrt.

 

 

 

Wir geben noch mal zu bedenken:

  • Kämpen ist ein Wohngebiet mit vielen Familien und kleinen Kindern
  • die Rüsbergstraße ist Schulweg  mit Schulbushaltestelle
  • Es ist eine 30iger Zone
  • Kämpen ist Durchfahrtverboten
  • von der unteren Rüsbergstraße geht eine allgemeine Gefahr aus
  • die untere Rüsbergstraße ist nach RAst nur für 50 KFZ pro TAG zulässig, da Straße in dem Bereich
    • nur 2,70 breit ist
    • keine Bankette hat
    • keinen Bürgersteig hat
    • keine Ausweichmöglichkeiten hat
    • keine Leitplanken hat
    • das Gelände links und rechts stark abschüssig/ansteigend ist
    • der Straßenkörper und der Straßenunterbau für die Belastung nicht zugelassen ist
    • der Untergrund durch die Erschütterungen in ständiger Bewegung (hangabwärts) ist
    • es in dem Bereich der Häuser 49-55 schon kleinere Tagesbrüche gegeben hat

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anwohner (Donnerstag, 12 April 2018)

    Es ist unglaublich wie wenig Beachtung die Leute der Anwohner Straße schenken.

    Auch heute morgen ( 12.04.18 / 6.30 Uhr) hatten wir wieder Schwierigkeiten aus unserer Einfahrt zu kommen,
    weil ein Auto nach dem nächsten durch die Rüsbergstraße raste.

  • #2

    Eine_Familie aus Kämpen (Donnerstag, 12 April 2018 16:53)

    Es war unerträglich ... die flogen in Kolonnen von 4-8 Autos einfach so bei uns durch Kämpen.
    Immer im 30 Sekundentakt kamen aus beiden Richtungen die eiligen Autotrosse sehr eilig und rücksichtslos angeheizt ...
    Ein Wunder das nichts passiert ist.
    Gibt es schon Neuigkeiten von dem Kind ?